Über mich

Hallo!

Ich bin Irmgard und Mama von zwei Kindern. Die Geburten meiner Töchter haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich neue berufliche Wege gegangen bin und mich mehr mit mir und meinem Zugang zu Weiblichkeit und Frau*Sein beschäftigt habe. In meiner Arbeit möchte ich Frauen zeigen, dass sie gesehen und gehört werden, dass sie wirklich viel leisten und auch verwöhnt werden dürfen!

IMG_4293

Meine Motivation

das weibliche Potential in all seiner Vielfalt und in allen Lebensphasen zu fördern. Vor allem die Übergangszeiten „Geburt“ und „Erwachsenwerden“ zu ehren, ihren Zauber zu wahren und die Menschen dabei zu begleiten, ist für mich wichtig.  Ich träume von einer Welt, in der Menschen in dem Selbstverständnis leben, dass sie gut genug und einzigartig sind, einer Welt, in der sich niemand mehr für die eigene Entscheidung zu Gender, sexueller Orientierung, kultureller Zugehörigkeit, Religion bzw. Spiritualität, Aussehen, Beruf, Lebensweise,… gegenüber anderen rechtfertigen muss oder deshalb ausgeschlossen wird.

irmgard_poisel_photocredit_margarethephotography

Was mich beschreibt

Veränderungen, finde es gut, wenn sich etwas in meinem Leben bewegt, sich weiterentwickelt, neue Ideen und Projekte umgesetzt werden. Ich brauche aber auch mein Base Camp, also mein Zuhause, meine Familie und viel Ruhe, um Energie aufzutanken. Ich spreche gerne über Tabuthemen, versuche laufend an meiner Toleranz anderen gegenüber zu arbeiten und mich gegen Diskriminierung einzusetzen.
Für mein körperliches und mentales Wohlbefinden brauche ich Bewegung, am besten an der frischen Luft, gesundes, selbst gekochtes Essen und Zeit für Selbstreflexion und Weiterentwicklung. Ernährung ist mir sehr wichtig, deshalb verbringe ich auch viel Zeit in meiner und in den Küchen frischgebackener Mamas. Ich liebe die Natur und möchte für die Zukunft meiner Kinder (und Kindeskinder) unserer Mutter Erde respektvoll begegnen. Da trifft es sich gut, dass ich viele meiner Alltags- und Berufswege mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Ich wünsche mir, dass wir uns alle überlegen, wie wir langfristig einen lebenswerten Planeten erschaffen können. 

familie_poisel_mlg_photo-9924

Hardfacts

  • Doulatraining bei Doulas in Austria
  • Wochenbettdoula – „Newborn Mothers Collective Postpartum Training“ bei newbornmothers.com
  • Ganzheitliche Frauenheil-Massage bei Andrea Eberhardt
  • Übungsleitung für prä- und postnatale Fitness an der Sportunion Akademie
  • Beckenbodenexpertin bei superfitnessmama.de
  • Sexualpädagogik und sexuelle Bildung – Sigmund Freud Privatuniversität
  • Studium „Unternehmensführung und Management“ an der FH Wien
  • weitere vertiefende Fortbildungen (Trauma, Bachblüten, Rebozo,,…)

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

info@irmgard-poisel.at

+43 6505256266

Social Media